Leitlinien

Die Gesellschafter gründeten Inteso mit der unternehmerischen Absicht, die Nutzung von Solarenergie für den umweltbewussten Anleger in einem von uns erstellten, attraktiven Angebot mit langfristiger Rendite zu vermitteln.Unser Ziel ist es, die Projekte nach Art und Umfang sowie entsprechend des festgelegten Terminplans zur Zufriedenheit des Kunden durchzuführen. Wir sind uns bewusst, dass die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen entscheidend für den Erfolg am Markt ist.
Die Photovoltaik-Anlage ist das ideale Investment für den gewinnorientierten Anleger, der sich seiner ökologischen Verantwortung stellt. Hier kann er mit gutem Gewissen in eine Technologie investieren, die zur Minderung des Co2-Ausstosses beiträgt und schon nach 3-4 Betriebsjahren eine positive Energiebilanz aufweist, ohne auf eine attraktive Rendite verzichten zu müssen. Dabei kann er sich auf eine ausgereifte Technik verlassen, die ihren Gewinn aus der nie versiegenden Energiequelle Sonne schöpft.
Unterstützt wird die Investition durch das EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz), das mit langfristig festgelegten Konditionen eine feste Planungssicherheit gibt. Die gewonnene Energie wird ins Netz eingespeist und der Anleger erhält für die Dauer von 20 Jahren einen garantierten Festpreis, wie er im Jahr der Errichtung der PV-Anlage zugebilligt ist.
Bei einer geschickten Kombination günstiger Anlagentechnik, Nutzung der Fördermöglichkeiten sowie ggf. steuerliche Vorteile kann es durchaus gelingen, die Anlage über die Lebensdauer hinweg kostendeckend bzw. ertragbringend zu fahren. Auch die Erzielung einer Rendite ist möglich. Zitat aus Photovoltaik Solarenergie im Trend, Handwerkskammer Düsseldorf. Und genau das wollen wir Ihnen mit unserem Full Service Paket bieten.

 Anlagenertrag:Überschuss nach 20 Jahren > 31.000
 Leistung:10 kWp
 Ort:Münsterland
 Kosten:ca. 44.000
 Eigenkapital:15.000
 Spitzensteuersatz:30%
 Einspeisestart:1.3.2008
 Zinssatz (eff):6,3 %